Marlen Gardner


... ist am liebsten mit Mann, Hund und Laptop auf Reisen ...

 

Und wenn sie gerade nicht unterwegs sein kann, arbeitet sie daheim am Rand des Nordschwarzwalds an spannenden Geschichten, die ihre Leser mit auf die Reise rund um die Welt nehmen sollen. Ein echter Traumjob!

 

Bevor sie das Schreiben endgültig zum Beruf gemacht hatte, arbeitete sie nach ihrem Abschluss als Dipl.Verw.Wiss. (wer's ausführlich mag: Diplom-Verwaltungswissenschaftler) mehrere Jahre in verschiedenen Banken. Deswegen zog es sie von ihrem Heimatort Konstanz am schönen Bodensee in die verschiedensten Ecken Süddeutschlands, bis sie endlich mit Mann und Hund in der Nähe von Stuttgart sesshaft wurde.

 

Sophie, eine waschechte Pfälzer Frohnatur, stellt als quirlige Bichon Frisé-Prinzessin den Alltag komplett auf den Kopf. Aber als 'Schriftstellerhund' eignet sich Sophie hervorragend: Sie passt unter den Schreibtisch, verschläft den halben Vormittag und zerreißt am liebsten Erstentwürfe ... 

 

Warum Marlen Gardner Self-Publisher geworden ist? Einfache Antwort: Weil sie den kompletten Gestaltungsprozess rund ums Buch wahnsinnig spannend findet. Weil sie den direkten Kontakt zu ihren Lesern liebt, die sie gerne schon im Entwurfstadium eines Buches mit an Bord holt. Und natürlich weil sie ein absoluter 'Do-it-yourself'-Freak ist ... 

 

Band 1 der humorvollen, mystischen Reisekrimi-Serie, 'Tempel, Tod und Tequila', ist im Juni 2015 erschienen, Band 2 namens 'Leiche ahoi!' im April 2016. Der dritte Band 'Monsunmord', der in Singapur spielt, ist seit Juni 2017 auf dem Markt. Dazwischen hat noch ein locker-leichter Liebesroman aus Toronto das Licht der Welt erblickt.

 

Im August 2018 startete die 'Dark Edition' von Marlen Gardner mit 'Dambay', einem spannenden, düsteren Thriller, der an der stürmischen Küste Neu-Englands spielt und in dem sich die junge Studentin Anne die Frage stellen muss, ob sie ihren Freunden wirklich trauen kann ...

 

'Die letzte Challenge', das zweite Buch der 'Dark Edition', ist 2020 erschienen und wird für Julia, einer jungen Mediengestalterin, echten Nervenprobe. Denn die letzte Challenge endet bei Powergy, der geheimnisvollen Mental-Coaching-Agentur, immer tödlich ...

 

Ganz aktuell nun der dritte Band der 'Dark Edition', 'Düsterwaldwut', der pünktlich wie das Christkind am 24.12.2023 auf die (Bücher)Welt gekommen ist. Ela, Studentin aus reichem Hause, muss während ihrer brutalen Entführung erkennen, dass ihre Familie dunkle Geheimnisse hütet ... Wird sie es schaffen, sich aus dem Labyrinth der Lügen zu befreien, die über dem Düsterwald hängen wie der undurchdringliche Herbstnebel?

Bichon frisé Sophie

'Also, ich bin immer total gespannt, was Frauchen Neues schreibt ...'