Kochrezepte aus aller Welt


Wer die Reisefieber-Krimis von Marlen Gardner kennt, dem bin ich bekannt.

 

Für alle anderen: Gestatten, Alux. Gesprochen wie Aluuuuusch. Wetten, dass Ihr das gleich mal falsch gemacht habt? Tja, ich bin Kummer gewöhnt.

 

Auch der, dass jeder erstmal beim Begriff 'Kobold' an so einen kleinen rothaarigen Pumuckl denkt, der in Meister Eders Schreinerwerkstatt ein paar harmlose, lächerliche Abenteuerchen erlebt, die mit meinem aufregenden Leben seit ein paar tausend Jahren im dichten Dschungel von Yucatán rein gar nichts zu tun haben.

 

Wer mich näher kennenlernen will, darf durch die Reisefieber-Krimis stöbern und bis dahin meine Lieblingsrezepte nachkochen.

Die sind so einfach, dass auch Ihr sie hin bekommt. 

 

Also, schickt Eure Sklaven in den Dschungel, damit sie die Zutaten zusammensuchen, und los geht's! 

 

Guten Appetit wünscht Euch Euer


Sopa de Lima (Hühnchensuppe mit Limette)

Absolut leckeres Süppchen, von dem ich mehrere Teller schaffen würde - wenn man mich ungestört ran ließe.


Hier gibt's die genaue Anleitung!


Guacamole (Avocado-Dip)

Ein Klassiker der mexikanischen Küche - natürlich nur echt vom Alux ...

 

Hier geht's zum Rezept!


Tiramisu (leckere Kalorienbombe)

Ausnahmsweise nicht aus Mexiko, aber trotzdem ein süßes Gedicht: Tiramisu!


Hier gibt's das supereinfache Rezept!


Chia-Pudding (ein Dessert zum Abnehmen!)

Chia-Pudding Rezept

Mal was ganz Besonderes: ein Nachtisch, der nicht dick macht. Wenigstens nicht, wenn man weniger als ein Kilo pro Tag davon verspeist.

 

Das superschnelle Rezept gibt's hier!